CLUBMEISTERSCHAFT

Die Clubmeisterschaft ist ein traditioneller Wettbewerb im Bereich der eigenen Altersklassen,  bei der sich die Mitglieder ähnlicher Leistungsklassen messen können. Das es sich hier, in erster Linie um ein geselliges Miteinander geht, ist natürlich klar.

POKALSPIELE

Beim Pokalspiel ist alles offen. Der erfahrene Profispieler kann auf einen blutigen Anfänger treffen, die höchste Altersklasse auf die Jüngste und so bekommt jeder die Chance einmal gegen einen Spieler zu spielen, gegen den er wahrscheinlich eher seltener spielen würde.

NACHT- & NEBELTURNIER

Das Nacht- und Nebelturnier wurde erstmals 2008 abgehalten und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Das „Turnier“ fängt Abends an und kann – je nach Ausdauer – bis zum nächsten Morgen gehen. Hier gibt es keine Verlierer.

LK-TURNIER

Seit 2014 halten wir Leistungsklassenturniere auf unserer Tennisanlage ab. Wir freuen uns einerseits darüber Spielern aus dem Umkreis ein sportliches Wochenende bieten zu können und andererseits auch den heimischen Vereinsspielern durch neue Gegner die eigene Leistungsklasse zu testen und im besten Falle zu steigern.

TRAININGSCAMP

Wir möchten ab diesem Jahr die Tenniscamps beim TC Straelen wieder aufleben lassen. Petra Theuring und Frank Barton haben dazu für die Erwachsenen und für die Kinder und Jugendlichen vom spannende Trainingseinheiten für Euch vorbereitet. Die angemeldeten Teilnehmer werden in kleinere Gruppen eingeteilt, so dass für alle Spielstärken passendes Training angeboten werden kann.

TERMINKALENDER

23. März | Platzaufbau von 10.00-13.00 Uhr
30. März | Platzaufbau von 10.00-13.00 Uhr
24. März | Jahreshauptversammlung um 11.00 Uhr

21. April | Tag der offenen Tür

04.05. Beginn der Medensaison

*  Tenniscamp Kinder, Jugendliche und Erwachsene; Tennisschule Team You

*  Tenniscamp Kinder, Jugendliche und Erwachsene; Tennisschule Team You

03. August | 9. Straelener LK-Turnier

23. – 25. 3-Städte-Turnier (Straelen / Kerken / Wachtendonk) in Straelen

30. August – 01.September | Jugendclubmeisterschaft

07. September Nacht- und Nebel-Turnier 17 Uhr

14. / 15. September Finals Clubmeisterschaften

28. September Finals Clubmeisterschaften

26. Oktober Erbsensuppen-Turnier und Saisonabschluss 14 Uhr

30. Oktober Lesung Ulli Potofski 19 Uhr

28. Oktober | Platzabbau von 10.00-13.00 Uhr

02. November | Platzabbau von 10.00-13.00 Uhr

* konkreter Termin wird noch bekannt gegeben

* die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben

** für das Glühwein-Turnier suchen wir dringend noch Organisatoren!!!