Und sie haben es schon wieder getan. Der nächste Aufstieg wurde perfekt gemacht. Das Ziel hieß nach unserem letztjährigen Aufstieg in die BKB ein gesicherter Mittelfeldplatz. Zumal die Herren 55 neben den Herren 50 auch noch Spieler für die Herren 60 abstellen sollten, wenn es möglich ist.
Zu den Spielen der Herren 55
Der erste Gegner war der TC Budberg. Diese kannten wir schon und es kam in den letzten Jahren schon häufiger zu engen Spielen. Diesmal konnten die Budberger jedoch locker mit 7:2 bezwungen werden. Der Einstieg in die neue Saison war somit schon mal gelungen
Das nächste Spiel fand in Traar statt. Die 2. Mannschaft von Traar stellte sich als leichter Sparringspartner dar. Lediglich ein Match (ein Einzel) ging verloren und mit einem 8:1 Sieg im Gepäck traten wir die Heimreise nach Straelen an.
Ein neuer Gegner erwartete uns im 2. Heimspiel dieser Saison. Uerdingen hieß dieser und war ein äußerst unangenehmer. Die oberen 3 Einzel gingen allesamt verloren. Zum Glück machten die unteren 3 Einzel das wett und schafften nach den Einzeln den Ausgleich. Die Doppel mussten entscheiden und da waren wir schon in den letzten Saisonen bekanntlich stark. So auch diesmal. 2 Doppel konnten gewonnen werden und so war der 3 Sieg im 3 Match perfekt. Wo sollte das noch hinführen? Ein weiterer Aufstieg?
Zum nächsten Gegner fuhren wir nach St. Tönis. Die waren auch stark in die Saison gestartet. Letztlich konnten wir auch hier souverän mit 7:2 gewinnen. Ein Einzel und 1 Doppel ging verloren.
Ein weiteres Auswärtsspiel führte uns zu unseren Freunden nach Grefrath. In den letzten Jahren kam es immer zu aufregenden engen Matches. Auch dieses Mal? Die Antwort lautet Ja!! Hauchdünn war das Ergebnis, mit dem glücklichen Ausgang für uns. 5:4. Der Aufstieg ist so greifbar nah.
Das letzte Spiel gegen Moers-Asberg. Das war auch schon im letzten Jahr der Fall. Da hatten wir mit 4:5 das Nachsehen. In Bestbesetzung gingen wir in das Aufstiegsmatch und was soll man sagen. Es wurde der perfekte Tag. Herrliches Wetter, tolle Spiele und ein krönender Abschluss mit einem 6:3 Sieg.
Der A u f s t i e g war perfekt. Die BKA kann kommen.
Einsätze:
Eingesetzte Spieler bei den Herren 55 mit folgenden Quoten:
Andreas van Pruissen, Einzel 1:4 und Doppel 4:0
Bernd Terkatz, Einzel 4:1 und Doppel 4:0
Arno Wefers, Einzel 2:4 und Doppel 1:3
Udo Schmitt, Einzel 3:1 und Doppel 4:0
Dirk Caster, Einzel 4:0 und Doppel 2:1
Torsten Wolf, Einzel 3:0 und Doppel 1:2
Harry Hoffmann, Einzel 1:1 und Doppel 2:0
Michael van den Bongard, Einzel 2:0 und Doppel 3:0
Korni Schmidt, Einzel 1:0 und Doppel 2:0
Thomas Floeth, Einzel 1:0 und Doppel 0:1
Jürgen Kerpen, Einzel 0:1 und Doppel 3:1
Paul Jochims, Einzel 2:0 und Doppel 2:0
Udo Schmitt
(Spielführer Herren 55)