JUGEND

Die Anzahl der jugendlichen Mitglieder hat sich bei 90 Kindern und Jugendlichen in der laufenden Saison eingependelt. Durch Werbung in den Schulen, Veranstaltungen  und unser traditionelles Schnupperkursangebot behalten wir bei den jugendlichen Mitgliedern weiterhin eine positive Bilanz. Unsere Vereinskinder können bis zum Ende ihres 18. Lebensjahres am Sommer- und vom Verein bezuschussten Wintertraining teilnehmen.

JUGENDABTEILUNG

2017 hat unser Verein 5 Mannschaften mit Spielern im Alter von 6 bis 15 Jahren zu den Medenspielen gemeldet. Es nehmen ca. 35 Vereine aus dem Kreis mit unterschiedlich vielen Jugend-Mannschaften teil. Die Medenspieler/innen haben je nach Gruppengröße 4-6 Spiele, zur Hälfte Heim- und Auswärtsspiele. Zum Abschluss eines jeden Spiels findet ein gemeinsames Essen mit der gegnerischen Mannschaft statt – die Kosten hierfür übernimmt der Verein. Interessierte Kinder und Jugendliche können außerdem an den Kreis- und Bezirksmeisterschaften teilnehmen, die Meldegebühren übernimmt der Verein.

Des Weiteren finden regelmäßig Sichtungstermine für talentierte Spieler/-innen beim Kreistrainer statt, mit der Möglichkeit am Kreistraining in Goch bzw. Bezirkstraining teilzunehmen.

JUGENDWART

Andreas v. Pruissen | +49 178 60 97 024