TRAINING

Der TC BWG Straelen bietet Erwachsenen, wie auch Jugendlichen und Kindern Trainingsstunden als Gruppen- oder Einzelstunden an. Wir freuen uns, die Tennisschule Spin-Brothers sowie weitere erfahrenen Trainer bei uns zu haben.

Tennisschule Spin Brothers

Die Spin Brothers, das sind Christoph (41) und Hendrik (36). Wir kennen uns seit Jugendtagen und haben über das Tennisspielen eine ganz besondere Beziehung zueinander entwickelt. Unsere gemeinsame Leidenschaft für die gelbe Filzkugel mündete vor 4 Jahren dann in der Gründung unserer Tennisschule.

Wir haben beide eine Staatliche Ausbildung zum Tennislehrer beim VDT erworben. Wir bilden uns jedes Jahr bei diversen Veranstaltungen des DTB und des VDT weiter. Erst Anfang des Jahres waren wir beim Internationalen Tenniskongress in München mit 800 weiteren Trainern aus ganz Deutschland.

Gemeinsam mit unserem Team werden wir ab der Sommersaison fürs Training des TC BWG Straelen verantwortlich sein. Wir blicken auf einige Jahre Erfahrung in verschiedenen Verein zurück. Des Weiteren fungieren wir zurzeit auch als Kreistrainer des Tenniskreis Kleve.

Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe und Herausforderung, einen so prestigeträchtigen Verein wie den TC Straelen, mit unserer Energie für den Tennissport zu unterstützen. Und zusammen mit dem Vorstand und natürlich allen Mitgliedern wieder etwas mehr Leben auf die Anlage zu bringen.

Einige Projekte starten schon direkt nach den Osterferien. Schulen und Kindergärten werden regelmäßig, vormittags auf unserer Anlage mit uns trainieren. Wir werden in den Sommerferien sowohl für Kinder als auch für Erwachsene Camps anbieten. Der Powerday zum Start der Sommersaison darf auch nicht fehlen. An diesem Tag könnt ihr einige Trainer kennenlernen und auch mit Ihnen trainieren. Wir werden verschiedene Aktionen an diesem Tag planen. Zum Beispiel: Die Speed Challenge (Wer hat den schnellsten Aufschlag) oder auch mal das Training mit einer Ballmaschine. An diesem Tag könnt ihr auch eure Schläger für die neue Saison fit machen. Wir bringen unsere Besaitungsmaschine mit und besaiten eure Schläger vor Ort.

Wie schon gesagt, wir freuen uns auf einen ereignisreichen Sommer mit euch.

Christoph und Hendrik

Tennisschule Spin Brothers