In der vergangenen Saison sind wir mit der 60-2 nach Auf- und Abstieg wieder in der BKC gestartet.
Am 1. Spieltag zeigten wir uns als gute Gastgeber, denn hier konnte nur ich mein Einzel und mit Jo Glawe auch mein Doppel gewinnen. Ansonsten gönnten wir den Sonsbeckern die Punkte.
Der 2. Spieltag war dann unser sportliches Highlight. Jürgen Tholl, Egbert, Johannes und ich gewannen unsere Einzel. Und erfreulicherweise konnten wir auch alle Doppel gewinnen. Die Stimmung war danach riesig.
Gegen Budberg gab`s dann die nächste 2:7 Niederlage. Richtig „schlimm“ wurde es dann in Kempen. Dort hatten wir mit 0:9 das Nachsehen.
Am letzten Spieltag gings dann zum „Lokalderby“ nach Wachtendonk, dem späteren Aufsteiger. Hier konnten wir einige Partien recht offen gestalten. Der Spieltag ging jedoch mit 1:8 verloren. Nur unser Neuzugang Jörg siegte im Einzel und 3 Partien wurden erst im Match-Tiebreak verloren, was schade war.
So sind wir am Ende Fünfter in der Gruppe geworden und werden im Jahr 2025 wieder neu angreifen.
Im Pokalwettbewerb hatten wir das „schlechteste Los“ gezogen: Den weitesten Weg und die höchstklassige Mannschaft. Somit war uns klar, dass wir in Kalkar nur Lehrgeld bezahlen konnten.
Mit einer kleinen Weihnachtsfeier im Clubhaus haben wir das Jahr 2024 beendet und wir freuen uns schon jetzt auf die Medensaison 2025 und eine gemeinsame gute Zeit auf und neben dem Tennisplatz.